STV Kids Cup 2015

Bei herrlichem Wetter fand am Sonntag, 30.08.2015, auf der Anlage des TSV Radebeul der STV-Kids-Cup im Rahmen der Steffi-Graf-Turnierserie statt. In 4 Altersklassen (U8-Kleinfeld, U10-Kleinfeld, U10-Midcourt, U12-Midcourt) spielten insgesamt 20 Kinder um den Sieg. Um das Turnier auch für Anfänger attraktiver zu gestalten, gab es einen Athletik- und einen Tennisteil. Nach einer kurzen Erwärmung, angeleitet von der „Tom-Tennisschule“, traten die Spieler in den Athletikdisziplinen Weitwurf, Schlusssprung, Sprint und Slalomprellen gegen einander an. Im anschließenden Tennisteil spielten alle in ihrer Altersklasse den Sieger aus. Die Ergebnisse aus beiden Teilen wurden dann miteinander verrechnet und damit standen die endgültigen Sieger fest. Unterstützt wurde das Turnier von vielen Helfern, bei denen wir uns recht herzlich für ihre Mithilfe bedanken möchten. Ein weiterer großer Dank geht an Pestorado.de, den Sponsor des Turniers, welcher mit leckerem Essen und tollen Preisen für die Kinder den Tag für alle noch schöner gestaltete.