Vereinsmeisterschaft 2015

Vereinsmeisterschaft 2015 Damen
Vereinsmeisterschaft 2015 Sieger Damen

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Damen und Herren traten 6 Damen und 16 Herren an, um den begehrten Pokal und Titel zu erringen. Aufgrund der Teilnehmerzahl fand die Auslosung unter der Beobachtung neugieriger Mitstreiter bereits am Donnerstagabend statt, damit die Gruppenspiele der Herren bereits am Freitagnachmittag starten konnten. Am Samstag wurde das Teilnehmerfeld dann durch die Damenkonkurrenz komplettiert. Die zahlreichen spannenden Spiele zeigten wie hoch die Leistungsdichte in unserem Verein ist.

Nach dem im Herrenwettbewerb jeder Teilnehmer 3 Gruppenspiele absolviert hatte, standen die Viertelfinalspiele fest. In ausgeglichen Spielen konnten sich dabei Philipp Wolter, Dietrich Hußke, Tilo Strobel und Simon Mehnert durchsetzen und in das Halbfinale einziehen, welches am Sonntag ausgetragen wurde.

Bei den Damen setzten sich in den beiden Dreiergruppen Isabel Liebau sowie Jana Ratzenberger durch und zogen somit in das Endspiel ein. In diesem behielt Jana in einem engen und umkämpften Match die Oberhand und konnte sich damit den Vereinsmeistertitel sichern. Im Spiel um Platz 3 gewann Rosalie Scheida gegen Irina Kluck.

Vereinsmeisterschaft 2015 Herren
Vereinsmeisterschaft 2015 Sieger Herren

Zum Abschluss des Samstags wurden die Gewinner der Damen gekürt und in großer Runde der sehr ereignisreiche Turniertag mit leckerem Essen und einigen Getränken gefeiert. Hier gilt der besondere Dank an die Organisatoren Jana, Philipp, Frank (Essensversorgung) und Thomas (Turnierleitung), welche durch ihr Engagement zu einer sehr gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.

Leider startet der Turniersonntag mit der Halbfinal-Spielabsage von Dietrich Hußke, da die Regenerationszeit für ihn nicht ausreichte um sich von den Strapazen der beiden vorigen Turniertage zu erholen. Dafür gab es aber im zweiten Halbfinale hochklassiges Tennis zu sehen. Tilo und Simon trotzten dem regnerischen Wetter und zeigten in einem spannenden Match zahlreiche spektakuläre Ballwechsel. Am Ende konnte sich Tilo in Match-Tiebreak als Sieger behaupten.

Aufgrund des schlechten Wetters wurde das Herren-Finale auf Donnerstagnachmittag verschoben, um den Finalisten einen entsprechenden Rahmen zu bieten. In diesem wurde Philipp Wolter seiner Favoritenrolle gerecht und konnte sich mit 6:3 und 6:3 gegen Tilo Strobel durchsetzen und damit seinen Vorjahrestitel verteidigen.