Vereinsmeisterschaft 2019

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften fanden aufgrund der überschaubaren Teilnehmerzahl als Tagesturnier am 7. September statt. Leider gesellte sich zu den 4 Damen und 7 Herren am Vormittag ein leichter Nieselregen, so dass nur die Herren in 2 Gruppen ihren Wettkampf begannen. In der 3er Gruppe konnte sich Lars gegen Konrad und Thomas jeweils knapp im Entscheidungs-Tiebreak …

Jugend Vereinsmeisterschaft 2019

Bei kühlen Morgentemperaturen haben sich auf der Anlage des TSV 22 Kinder und Jugendliche der beiden Radebeuler Vereine getroffen, die in 4 Wettbewerben gegeneinander antraten. Der Tag wurde zu einem herrlichen Herbsttag mit idealem Tenniswetter. Die sechs Jungs der U18 spielten bei Chemie in Kurzsätzen Jeder gegen Jeden. Ludwig ging hier als Sieger mit 5 …

Vereinsmeisterschaft 2019 – Platzsperre

Liebe Vereinsmitglieder, aufgrund der diesjährigen Vereinsmeisterschaft ist unsere Anlage am 07. September 2019 von 09.00 bis 18.00 Uhr für den freien Spielbetrieb gesperrt. Der schönen Tradition der letzten Jahre folgend, möchten wir auch in diesem Jahr im Rahmen der Vereinsmeisterschaften die Vereinsmeisterin und den Vereinsmeister ermitteln sowie ein paar gesellige Stunden mit euch verbringen. Natürlich …

Punktspiel U14

u14

Heute, am Sonntag Morgen, starteten beide U14 Mannschaften bei herrlichem Wetter ihre Punktspiele daheim. Die Erste gewann überzeugend mit 5:1 gegen Weißer Hirsch. Ludwig an Nr. 2 musste sich nach Kampf geschlagen geben; die drei anderen Jungs gewannen sicher. Im Doppel konnten alle wir als Sieger vom Platz gehen. Damit geht eine erfolgreiche Saison als …

KidsCup 2019

Kidscup 2019

Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fand auch in diesem Jahr der KidsCup in Radebeul beim TSV statt. Es waren nicht so viele Spieler am Start wie in den letzten Jahren, trotzdem konnten wir wieder vier Sieger ermitteln. Auf den Kleinfeldern waren die Dresdner Benjamin Kehrer vom TC BW Blasewitz (U8) und Leopold Kadner von SV …

U12 Sieg gegen TC BW Dresden Blasewitz

Einen unerwarteten und hart erkämpften Erfolg konnte unsere U12, die in einer Spielgemeinschaft mit Chemie antritt, am letzten Sonntag verbuchen. Simon, Ludwig und Erik siegten gemeinsam mit Laurenz im Einzel. Im Doppel kam William vom TSV dazu. Nach einer tollen Mannschaftsleistung siegte die SG 4:2 gegen den hoch favorisierten TC BW Dresden Blasewitz. Konrad Hußke

Radebeuler KidsCup 2018

Radebeuler KidsCup 2018

Am Ferientag nach Pfingsten fand dieses Jahr der Radebeuler KidsCup beim TSV Radebeul statt. Bei sonnigem Tenniswetter trafen sich 28 Kinder aus Dresden, Görlitz, Leipzig und Radebeul um in den Wettbewerben U8 Kleinfeld U10 Kleinfeld U10 Midcourt und U 12 Midcourt ihre Sieger zu ermitteln. Vorab gab es den Athletikteil, der einigen bei der Platzierung …

Saisoneröffnung 2018

Liebe Tennisfreunde, die Freiluftsaison 2018 ist eröffnet. Am gestrigen Sonntag konnte nach Abschluss der Frühjahresarbeiten unser gemeinsames Saisoneröffnungsturnier stattfinden. Bei sehr guten Wetterbedingungen trafen sich 16 Mitglieder und Freunde unseres Vereins zum Doppel-Schleifchenturnier. Alle Spiele wurden im Mixed-Doppel ausgetragen, wobei von einer Runde zur nächsten jeder einen neuen Partner zugelost bekam. So spielten Jung und …