Radebeuler KidsCup 2018

Am Ferientag nach Pfingsten fand dieses Jahr der Radebeuler KidsCup beim TSV Radebeul statt. Bei sonnigem Tenniswetter trafen sich 28 Kinder aus Dresden, Görlitz, Leipzig und Radebeul um in den Wettbewerben

U8 Kleinfeld
U10 Kleinfeld
U10 Midcourt
und U 12 Midcourt

ihre Sieger zu ermitteln. Vorab gab es den Athletikteil, der einigen bei der Platzierung später noch helfen sollte. Dann wurde Tennis gespielt. Das größte Feld gab es bei U10 Midcourt mit 13 Spielern. Der Sieger an dieser Stelle, wurde im KO System mit Ausspielen der Plätze ermittelt. Die Platzierung ging mit 60% in die Endwertung ein. Verdienter Sieger wurde Timon Hauptmann vom USV Dresden. Die Spieler vom USV räumten dieses Jahr 3 Pokale ab, auch bei der U10 Kleinfeld Konkurrenz mit Lena Tran und bei der U12 mit Moritz Goldmann kamen die Sieger vom USV Dresden. Die U8 gewann erfolgreich Laura Fuchs von Blau Weiß Blasewitz. Alle Kinder hatten viel Spass und gaben ihr Bestes.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an die Helfer auf dem Platz, in der Küche und am Rechner, die zum Gelingen des sportlichen Events beigetragen haben! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2019.

Konrad Hußke

Turnierleiter