Corona – Spielbetrieb / Training möglich

Hygienekonzept (Stand: 17.07.2020):

Gemäß sächsischer Corona-Schutz-Verordnung und Empfehlungen des STV vom 17. Juli 2020 ist die Nutzung der Tennisplätze zur Zeit unter folgenden Auflagen erlaubt:

• Zutritt für alle erlaubt, Obergrenze max. 50 Personen
• Eintrag in Anwesenheitsliste (im Vereinshaus / außer Schüler der Tennisschule)
• Einhaltung der Hygienemaßnahmen

Folgende Hygienemaßnahmen sind zu beachten:

• kein Zutritt für Personen mit Erkältungssymptomen
• Abstand von mind. 1,5 m zu anderen Personen -> kein Händeschütteln oder anderer Körperkontakt
• vor Nutzung der Garderoben oder Küche Hände gründlich reinigen (Waschbecken in Toilette); Desinfektionsmittel und Einweghandschuhe stehen zur Verfügung
• Der letzte Spieler am Tag entleert den Behälter mit den benutzten Papierhandtüchern in die Mülltonne!

Weitere Punkte des Hygienekonzepts:

• Es gelten vorrangig die aktuelle Corona-Schutz-Verordnung und die aktualisierten Hygieneauflagen des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt
• Jeder Spieler/in ist selbst dafür verantwortlich, sich über die aktuellen Sicherheitsmaßnahmen und Verhaltensregeln auf dem Laufenden zu halten.
• Informationsverbreitung erfolgt über Aushänge und die Internetseite des TSV
• Die Dokumentation des täglichen Trainings- und Spielbetriebes erfolgt über die Anwesenheitsliste im Vereinshaus und die Anwesenheitserfassung der PRO4-Tennisschule.
• Umkleiden und Duschen dürfen unter Einhaltung des Mindestabstandes genutzt werden und werden ebenso wie die Toilette regelmäßig gereinigt.
• Es wird empfohlen bei Nutzung der Platzpflegegeräte Einmalhandschuhe zu verwenden (im Vereinshaus vorhanden).

Zusatzpunkte Punktspielbetrieb:

• In der Altersklasse U10 werden keine Athletik-Wettbewerbe durchgeführt.
• Es erfolgt keine Bewirtung der Gäste; eigene Verpflegung kann verzehrt werden.
• Pro Mannschaft ist nur ein zusätzlicher Betreuer auf dem Platz zugelassen.
• Auf dem Platz ist neben den Bänken ggf. jeweils ein Stuhl als 2. Sitzplatz zur Verfügung zu stellen