Vereinsmeisterschaft 2017

Am vergangenen Wochenende fanden auf unserer Anlage die diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt. Die leider reduzierte Teilnehmerzahl erlaubte es, die Vereinsmeister an einem Tag zu ermitteln.

Vereinsmeisterschaft Damen & Herren 2017

Bei sonnigem Wetter am Samstagmorgen starteten die Männer in zwei Gruppen den Kampf um die begehrten Halbfinalplätze. Um 10 Uhr begannen 5 Damen im Modus jeder gegen jeden ihre Spiele zur Ermittlung der Vereinsmeisterin. Dabei konnte sich Kerstin mit 4 Siegen gegen ihre Mannschafts-Kameradinnen durchsetzen. Der Kampf um die Podiumsplätze war sehr eng. Sowohl Isabel, Katrin und Jana gewannen zwei ihrer Spiele, so dass am Ende das Satzverhältnis Isabel den zweiten und Katrin den dritten Platz bescherte.

Bei den Herren konnten sich Philipp, Stefan, Tilo und Thomas für das Halbfinale qualifizieren. Das Spiel um Platz 5 entschied Konrad gegen Maximilian für sich. In den beiden Halbfinalspielen setzten sich die beiden Favoriten Philipp und Tilo klar in zweiten Sätzen durch. Damit kam es zur Wiederauflage des Finales von 2015. Nach bereits 3 Spielen in den Beinen mussten beide nochmal alle Kräftereserven mobilisieren. Am Ende konnte sich erneut Philipp mit 6:3 6:4 den Pokal für die Vitrine sichern und damit die Finalniederlage aus dem Vorjahr vergessen machen. Im Spiel um Platz 3 bewies Stefan mit einem 6:4 7:6 gegenüber Thomas die bessere Ausdauer.

Neben dem sportlichen Wettkampf standen natürlich auch das gesellige Vereinsleben und das gemeinsame Abendessen im Mittelpunkt. Vielen Dank an die zahlreichen mitgebrachten Speisen und Getränke, welche für unser leibliches Wohl sorgten. Mit einem Bier oder Sekt sowie reichlich Grillgut und leckerem Kartoffelsalat wurde der ereignisreiche Tag ausgewertet und Pläne für die neue Saison geschmiedet.

Alle Ergebnisse in einer tabellarischen Übersicht gibt es in folgender Excel-Tabelle.